Trendfarben 2021/2022 – Inspiration für Ihr Zuhause

Ein Gelb wie die Sonne, ein Grün wie die Tannen, ein Beige wie der Sand oder das Blau wie das Meer. Die Farbtrends 2021/2022 machen es deutlich:

Wir haben für uns das Verlangen nach Ruhe, Freiheit und der Natur. Wir suchen und möchten Abwechslung.

Sonnengelb

Mit dem Farbton Gelb holen wir uns die Sonne in unser Zuhause. Sogleich kommt gute Laune auf. Die Gelb-Nuancen lassen sich sehr gut mit Grautönen oder sanften Pastelltönen kombinieren.

Tannengrün

Jeder von uns kennt das: ein Waldspaziergang tut uns gut – schafft Wohlbefinden und Entspannung. Mit der Farbe Grün in unseren Räumen markieren wir die Verbundenheit zur Natur. Grün vermittelt zudem Leichtigkeit und gibt einem Raum mehr Größe. Probieren und entdecken Sie auch die Kombination verschiedener Grün-Nuancen, wie z.B. Salbeigrün mit Olivgrün. Die Töne harmonieren wunderbar.

Sandtöne

Bei Sandtönen denken wir an warme Farben, wie Sandstein, Strand oder Travertin. Das warme Beige bringt eine Ruhe und Harmonie in den Raum und vermittelt uns Bodenbeständigkeit.
Sandtöne eignen sich gut für Lebensräume in denen wir die Erholung – die Entspannung suchen.

Meerblau

Blautöne sind echte Multitalente, wenn es ums schönere Wohnen geht. Blau-Nuancen schaffen eine besondere Atmosphäre in Ihren Räumen: in Räumen mit viel Licht bringt die Farbe Blau Klarheit und Frische, und Räumen mit gedämpfter Beleuchtung entwickeln sie eine wunderschöne Tiefe.